Stellenausschreibung

IT-Service-Mitarbeiter/in First Level Support

Ihre Aufgaben:
  • Annehmen, Qualifizieren, Bearbeiten und Koordinieren von Kundenanfragen und Störungen sowie Eskalieren von Fehlerbehandlungen bzw. Anwenderanforderungen an den Second Level Support
  • Situationsgemäßes Dokumentieren der einzelnen Bearbeitungsschritte im zentralen Ticketsystem OTRS, mit fallweiser Überführung in die Wissensdatenbank
  • Überwachen unserer Systemumgebung mit der Monitoring Lösung Check_MK, Bewerten und Beheben von gemeldeten Fehlern in enger Abstimmung mit dem Second Level Support
  • Installieren und Konfigurieren von Fat und Thin Clients, Druckersystemen und Durchführen von Wartungsarbeiten
  • Bearbeiten von Warenbestellungen über unser Lagerverwaltungssystem Kommsoft inkl. Vorbereitung des Versands der Ware per Hauspost
Ihre berufliche Qualifikation umfasst:
  • Abgeschlossene Ausbildung, möglichst in einer technischen oder IT-nahen Richtung, idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung
  • Breites IT-technisches Grundwissen und sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten
  • Sicherer Umgang mit Helpdesk-Systemen | Issue-Tracking-Systemen, vorzugsweise Erfahrungen mit OTRS 5
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Leistungsangebot:
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigte Verpflegung, Cafeteria
  • Vergünstigtes Jobticket IsarCardJob, DB Jobticket, Meridian Jobticket
  • Außertarifliches Entgelt
  • 30 Tage Urlaub

Referenznummer 95.05A.17

Einsatzort:
Hauptverwaltung (Giesing)
Einstiegsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitsverhältnis:
39-Stunden-Woche / 5-Tage-Woche / flexible Arbeitszeiten

Bewerben Sie sich unter Angabe der obenstehenden Referenznummer per Post oder E-Mail:

MÜNCHENSTIFT GmbH
Bewerbermanagement
Frau Obermeier
Severinstraße 4
81541 München


Info-Tel. 089 62020-337