Menschen

MÜNCHENSTIFT-Onlinemagazin

Der 101-Jährige – jetzt auch als Hörbuch

101 Jähriger
Er ist wieder da: Allan Karlsson, den alle als den „Hundertjährigen“ kennen und lieben, ist nicht unterzukriegen – und trotz seiner stolzen 101 Jahre kein Stück vernünftiger geworden. Nachdem er es sich nach dem Ausbruch aus dem Altersheim mit ein paar Freunden auf Bali gemütlich gemacht hat, wird ihm das Entspannen auf der tropischen Trauminsel schon bald zu langweilig und nun stolpert er in ein neues turbulentes Abenteuer, das ihn quer durch die Welt und auch zurück in seine schwedische Heimat führt. Dabei wird er nicht nur von einem rachsüchtigen Gangster, sondern auch von der CIA und alten Bekannten aus Russland gejagt. Allan Karlssons neues Abenteuer wird in dem Filmhörspiel von den Schauspielern Dieter Kanduris, Erich Ludwig und Hubertus von Lerchenfeld mitreißend und humorvoll zum Leben erweckt. Ungemein erfrischend und hörenswert!

Hörbuch

Jonas Jonasson, Hans Ingemansson, Mans Herngren: Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand, Hörverlag, 14,99 Euro