Search Icon
Flag Icon
IMG_6127_1280_510

Panorama

MÜNCHENSTIFT Onlinemagazin

Meine große Liebe

Zum Thema „Meine große Liebe" wurden rund 40 BewohnerInnen und Mitarbeitende aus den drei Projekthäusern der Vielfalt bei der MÜNCHENSTIFT und die LGBT-Community befragt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung an berührenden und nachdenklich stimmenden Lebensgeschichten, Wünschen und Träumen, verbunden mit eindringlichen Porträtaufnahmen der Fotografin Michaela Auer.
Das Projekt wurde von Michael Härteis kuratiert und durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie die Münchner Regenbogen-Stiftung gefördert. Von den Erzählungen lässt sich vieles lernen, so Michael Härteis: „Wir leben im emotionalen Luxus, viele ältere Menschen waren nach dem 2. Weltkrieg schon froh, wenn ihr Partner nicht getrunken hat. Und Geschichten von Menschen aus anderen Ländern zeigen, wie sehr sie ihre Homosexualität verleugnen mussten und erst hier zu ihr stehen konnten."

Fotos: Tristan Galindo