IMG_6127_1280_510

Panorama

MÜNCHENSTIFT Onlinemagazin

Digitale Tipps

Einige neue Veröffentlichungen bieten Anregungen, das Internet besser zu verstehen und sich darin zu orientieren.
Wegweiser durch die digitale Welt
BAGSO Wegweiser
Der „Wegweiser durch die digitale Welt" zeigt, welche unterschiedlichen Wege in das Internet führen. Er gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des Internets und beantwortet zahlreiche Fragen: Wie halte ich online den Kontakt zu meiner Familie? Wie bewege ich mich sicher im Netz? In der Neuauflage finden sich erstmals Kapitel zu den Themen „Digitaler Nachlass" und „Unterhaltung im Netz". Der Ratgeber kann auch in einer Hörversion bestellt werden.
Kostenlose Bestellung beim Publikationsversand der Bundesregierung unter Tel. (030)182722721 oder Download unter
Im digitalen Hamsterrad
Digitales Hamsterrad
Das Digitale hat längst das Soziale verdrängt. Wir glauben, mit unserer digitalen Mobilität freier und autonomer geworden zu sein. Stattdessen schlittern wir unaufhörlich in eine Gesellschaft mit andauernden digitalen Ablenkungen und mobilem Entertainment. Im vorliegenden Buch werden in 15 Episoden die auffälligsten Unsinnigkeiten der ausgerufenen „digitalen Revolution" unterhaltsam aufs Korn genommen. Frei nach dem Motto: Das Digitale darf niemals das Soziale verdrängen!
medhochzwei, 19,99 Euro,
Mehr Informationen und weitere Tipps: 
ET: Juni 2020