Deine Ausbildung
in der Pflege

Zur Pflege von Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen.

Als größter Ausbilder in München sind wir die Experten was die Pflegeausbildung betrifft! Bei uns erhältst Du eine gute Anleitung, Betreuung und Begleitung während Deiner gesamten Ausbildung. Mit den Pflegeschulen sind wir bestens vernetzt und bieten Dir auch Workshops zur Prüfungsvorbereitung an. Unsere Wertschätzung Dir gegenüber zeigt sich auch durch eine angemessene, übertarifliche Ausbildungsvergütung. 

Deine Ausbildungsmöglichkeiten

Die neue generalistische Pflegeausbildung bietet eine solide Basis für Deinen weiteren beruflichen Erfolg, denn Pflege ist ein anspruchsvoller Beruf, der Dir einzigartige Zukunftschancen bietet.

Ausbildung zur Pflegefachkraft

Dauer: 3 Jahre
Voraussetzung: mittlerer Schulabschluss
Sprachniveau: Sprachniveau B2

Start: April und September

Ausbildung zur Pflegefachhilfe

Dauer: 1 Jahr
Voraussetzung: Mittelschulabschluss
Sprachniveau: Sprachniveau B1

Start: September

Vorbereitungsjahr Pflegeausbildung

Dauer: 1 Jahr
Voraussetzung: Mittelschulabschluss
Sprachniveau: Sprachniveau B1

Start: September

Mitarbeiterwohnungen & Jobticket

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, in München eine passende Wohnung zu finden! Deshalb unterstützten wir Dich dabei, eine passende Wohnmöglichkeit zu finden. 

  • Mit unseren eigenen Wohnheimen können wir Dir in begrenztem Umfang auch möblierte Wohnungen zu günstigen Konditionen vermitteln.
  • Und für den Weg in die Arbeit oder zur Pflegeschule bezahlen wir Dir auch noch das 365-Euro-Ticket des MVV.

Darum solltest Du Deine Ausbildung bei uns machen!

  • Wir bieten Dir Anleitung, Betreuung und Begleitung durch eine pädagogisch geschulte Praxisanleitung
  • Unsere Ausbildung erfolgt nach einem innovativen praxisorientierten Ausbildungsplan: mit Einzel- und Kleingruppenanleitung sowie Fallarbeit, Lernwerkstätten und Praxisanleitung in unseren Einrichtungen
  • Bei uns erhältst Du eine gezielte Einarbeitung nach einem kultursensiblen Pflegekonzept
  • Wir geben Dir eine Übernahmegarantie mit übertariflichem Einstiegsgehalt und Karrierechancen nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung
  • Wir bereiten Dich mit Workshops auf deine Prüfungen vor, übernehmen alle anfallenden Materialkosten der Pflegeschulen und bieten dir einen Arbeitsplatz mit modernsten technischen Pflegehilfsmitteln
  • Wir sind ein frisches dynamisches Team, das Dir auch abseits der Arbeit coole und spaßige Aktionen und Events bietet

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!

Du kannst Deine Bewerbung ganz einfach online abschicken. Klick auf den Link und schon kannst Du loslegen. Keine Sorge, Deine Daten sind bei uns sicher. 

Noch Fragen? Dann schreib uns!

Bei allen Fragen rund um die Generalistische Pflegeausbildung und über Deine Ausbildungsmöglichkeiten bei uns hilft Dir unser Team gerne weiter!

Team Ausbildungskoordination
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
+49 89 62020 514
ausbildung@muenchenstift.de