Zeit für dich und für andere - In deinem Freiwilligen Sozialen Jahr bei der MÜNCHENSTIFT

Freiwilliges Soziales Jahr w/d/m

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wo Sie arbeiten:

St. Martin + an 8 weiteren Standorten

Wann Sie arbeiten:

01.09.2024

Wie Sie arbeiten:

Vollzeit

Was Sie verdienen:

n.n.

Du spielst mit dem Gedanken, eine Ausbildung im Bereich Pflege und Betreuung zu machen, möchtest aber erst mal reinschnuppern? Oder willst du die Zeit bis zum Beginn deiner Ausbildung oder deines Studiums sinnvoll überbrücken? Dann ist ein FSJ bei der MÜNCHENSTIFT genau das Richtige für dich.

Wir bieten dir
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Berufliche Perspektiven im Anschluss an den Freiwilligendienst
  • Vergünstigte Verpflegung
Wir sind Einsatzstelle für das FSJ und arbeiten mit den Trägern Internationaler Bund und Paritätischer Wohlfahrtsverband zusammen.
Zeit für dich und für andere
Damit du während deines FSJ möglichst viel mitnehmen kannst, bieten wir dir:
  • Lernen durch Erfahrung: Du unterstützt unsere Pflegekräfte bei ihrer täglichen Arbeit und ihrem menschlichen Umgang mit den Pflegebedürftigen.
  • Einblick in alle Abläufe einer Pflegeeinrichtung: Du lernst verschiedene Tätigkeiten der Versorgungsformen, Pflegeprozesse und des Qualitätsmanagements kennen.
  • Assistenz bei pflegerischen Tätigkeiten: Du eignest dir schon jetzt medizinische Kenntnisse an, die dir bei einer späteren Ausbildung von Nutzen sein können.
  • Eigenständige Betreuung: Du hilfst Bewohner:innen und Tagespflegegästen beim Essen und begleitest sie zu Fachärzt:innen oder Therapeut:innen.
Das benötigst du
  • Erfolgreicher Mittelschulabschluss
Bei gleichwertigen ausländischen Schulabschlüssen benötigen wir eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche sowie einen Nachweis über das Sprachniveau B1. Folgende Zertifikate können wir anerkennen: Goethe-Institut, telc, ösd, DSH, DSD, TestDaF.
Die MÜNCHENSTIFT als Arbeitgeber
Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion.

Info-Telefon +49 89 62020 514
Noch Fragen?

Wir freuen uns, von dir zu hören! Melde dich bei uns und wir finden gemeinsam heraus, was wir für dich tun und wie wir dir helfen können. Bei allen Fragen rund um deine Möglichkeiten bei der MÜNCHENSTIFT zu arbeiten hilft dir unser Team gerne weiter!

Recruitment 
Kirchseeoner Straße 3 
81669 München 
+49 89 62020 337