Für unsere Personalabteilung suchen wir in der Hauptverwaltung ab sofort Sie in Vollzeit zur Verstärkung als
Assistenz der Personalleitung (m/w/d)
Das Wichtigste auf einen Blick:
Wo Sie arbeiten:
Hauptverwaltung
Wann Sie arbeiten:
ab sofort
Wie Sie arbeiten:
Vollzeit
Was Sie verdienen:
ab EG 8 TVöD
Als größter Anbieter im Bereich der Langzeitpflege in München beschäftigen wir rund 2.200 Mitarbeiter:innen im gesamten Stadtgebiet. Während sich viele Arbeitgeber Wertschätzung, Vertrauen und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben, gehen wir einen anderen Weg: Wir leben diese Werte - und das hoffentlich bald gemeinsam mit IHNEN!
Unsere Personalabteilung spielt eine zentrale Rolle innerhalb der MÜNCHENSTIFT und trägt maßgeblich dazu bei, die organisatorischen und personellen Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohner:innen zu gewährleisten. Sie fungiert als operative und strategische Partnerin unserer neun Alten- und Pflegeheime und stellt mit den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Recruiting, Personalentwicklung sowie Ausbildungskoordination jederzeit zuverlässige, zeitgemäße und professionelle Serviceleistungen zur Verfügung.
Als Assistenz unserer Personalleitung behalten sie stets den Überblick, verlieren nie die Nerven und sind die gute Seele der Abteilung. Sie wissen was Sie tun und halten unseren Kolleg:innen den Rücken frei, damit unser Servicelevel hoch und das Wesentliche im Fokus bleibt: Unsere Bewohner:innen
Ihre Verantwortung ist:
- Planung und Durchführung sämtlicher administrativer Vorgänge für die Personalleitung
- Organisation, Führung und Überwachung der Terminplanung
- Bearbeitung der täglichen Ein- und Ausgangspost
- Erledigung der Korrespondenz für die Personalleitung nach Vorlage, Diktat (Band) und Stichpunkten
- Erarbeitung diverser Auswertungen nach Vorlage im Kontext „Personal“
- Erstellung von Präsentationen
- Anfertigung und Aufbereitung von Unterlagen nach Vorgabe
- Vorbereitung, Begleitung sowie Protokollierung von Besprechungen
- Recherche, Beschaffung und Aufarbeitung von Informationen für die Personalleitung
- Bestellung und Verwaltung des Büromaterials für die Abteilung
- Organisation von Dienstreisen
Sie überzeugen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz- oder Verwaltungsfunktion, idealerweise im Personalbereich
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
- Routinierte Anwendung von modernen Spracherkennungssystemen zum Schreiben nach Phonodiktat
- Bereitschaft zur Mitarbeit an der digitalen Transformation unserer HR-Prozesse und in HR-Projekten
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Professionelles, rhetorisch einwandfreies und adressatengerechtes Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Empathie gegenüber allen Beschäftigten, Kolleg:innen, Führungskräften und Geschäftspartner:innen
- Proaktive, strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
- Diskretion und Teamfähigkeit
Die MÜNCHENSTIFT als Arbeitgeber
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion.
Info-Telefon +49 89 62020 337
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Klingt gut? Dann bewerben Sie sich!
Sie können Ihre Bewerbung ganz einfach online absenden. Klicken Sie auf den Link und schon können Sie loslegen. Keine Sorge, Ihre Daten sind bei uns sicher.

Noch Fragen?
Wir freuen uns, von dir zu hören! Melde dich bei uns und wir finden gemeinsam heraus, was wir für dich tun und wie wir dir helfen können. Bei allen Fragen rund um deine Möglichkeiten bei der MÜNCHENSTIFT zu arbeiten hilft dir unser Team gerne weiter!
Recruitment
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
+49 89 62020 337