(Rainbow-)Flagge zeigen

22. Juni 2021

EM-Spiel gegen Ungarn: MÜNCHENSTIFT setzt ein Zeichen für Vielfalt und Respekt.

Die MÜNCHENSTIFT schließt sich der Entscheidung des Münchner Stadtrats an, anlässlich des EM-Spieles Deutschland gegen Ungarn ein Zeichen für Vielfalt und Respekt und gegen Homophobie zu setzen.

Die MÜNCHENSTIFT steht für Vielfalt und ein diskriminierungsfreies Leben miteinander. Bereits seit sieben Jahren setzt sich die MÜNCHENSTIFT mit verschiedenen Projekten für die Verbesserung des Angebotes für queere Menschen im Alter ein. Derzeit ist zudem das Queer Quartier Herzog*in in Planung - ein gemeinschaftliches Wohnprojekt mit der Münchner Aids-Hilfe für ältere lesbische Frauen, schwule Männer sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen.

„Die MÜNCHENSTIFT begrüßt die Initiative des Münchner Stadtrates, angesichts der Verschlechterung der Lebenssituation der LGBTI*-Community durch die aktuellen Gesetzesinitiativen in Ungarn ein Zeichen zu setzen. Wir werden aus Solidarität mit den betroffenen Menschen in Ungarn alle unsere Häuser zum EM-Spiel am Mittwoch zwischen Deutschland und Ungarn mit Rainbow-Fahnen beflaggen“, betont MÜNCHENSTIFT-Geschäftsführer Siegfried Benker.