Renate Binder tritt die Nachfolge von Siegfried Benker an

    22. Juni 2023

    Am 30. September endet für Siegfried Benker die Zeit als Geschäftsführer der MÜNCHENSTIFT. Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit im größten Dienstleistungsunternehmen für pflegebedürftige ältere Menschen in der Stadt tritt er in den Ruhestand. Als seine Nachfolgerin hat der Aufsichtsrat der MÜNCHENSTIFT Renate Binder ausgewählt und heute grünes Licht für die Vertragsunterzeichnung gegeben.

    In den folgenden drei Monaten wird Frau Binder bereits im Unternehmen präsent sein und dieses kennenlernen. Die fast dreimonatige Einarbeitungsphase soll einen möglichst reibungslosen Übergang in der Führung der MÜNCHENSTIFT Anfang Oktober gewährleisten. Renate Binder bringt fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen mit und kennt die Pflegebranche umfangreich. Sie ist gelernte Pflegefachkraft und hat Gesundheits- und Sozialmanagement studiert. Nach ihrem Studium und einer journalistischen Tätigkeit arbeitete sie in der Landtagsfraktion der Grünen als Fraktionsreferentin für Sozial- und Gesundheitspolitik. Dem schloss sich eine mehr als 17 Jahre lange Tätigkeit als Führungskraft im Referat für Gesundheit und Umwelt an, die letzten 8 Jahre als Leiterin der Abteilung Kommunale Gesundheitsplanung und -Koordinierung.

    Bürgermeisterin Verena Dietl: "Ich freue mich, dass wir mit Renate Binder eine Geschäftsführerin bei der MÜNCHENSTIFT bekommen, die nicht nur fachlich versiert ist, sondern auch wie ihr Vorgänger Siegfried Benker die Abläufe und Ansprechpersonen bei der Stadt und in der Branche gut kennt!"

    Frau Renate Binder (links) bei der Vertragsunterzeichnung im Beisein von Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden Verena Dietl und MÜNCHENSTIFT-Geschäftsführer Siegfried Benker.