• Kulturzeit

Ostfriedhof und Altgiesing

Vom sozialen Brennpunkt zum In-Viertel

Gleich drei Beisetzungen am Ostfriedhof fanden 2005 große Beachtung: Modezar Rudolf Moshammer, der Schauspieler Toni Berger und die Volksschauspielerin Erni Singerl wurden zu Grabe getragen. Der Ostfriedhof ist schon seit über 100 Jahren Ruhestätte bekannter und weniger bekannter Münchner. Der anschließende Rundgang mit Georg Reichlmayr führt uns in den alten Ortskern von Giesing, der lange Jahrhunderte sozialer Brennpunkt Münchens war und erst heute zum In-Viertel avanciert. Die Führung endet auf dem Giesinger Berg in der Gietlstraße.

Im Anschluss Einkehr im Wirtshaus Hohenwart (nicht inkludiert)

24.04.

Montag

15:30 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Eingang Ostfriedhof, St.-Martins-Platz 1

Kosten: 30 €

Anmeldung erforderlich