• Kulturzeit

Joseph Beuys und seine Welt

Galerie-Vortrag

Mit dem Namen Joseph Beuys schwingen Begriffe wie Idealist, Utopist, politischer Kämpfer, Umweltschützer und Heiler mit. In seiner Zeit war er der meist diskutierte Künstler Deutschlands. Fakt ist, dass Beuys in vielerlei Hinsicht einen enormen Nachhall hatte. In der Kunstwelt, aber auch auf gesellschaftlicher Ebene. Seine 1967 gegründete Studentenpartei war die Keimzelle der späteren Grünen. Der Vortrag mit Marion von Schabrowsky hilft uns, das Werk von Joseph Beuys im Kern zu verstehen. Zugleich werden wir die aktuelle Ausstellung der Galerie besprechen und Parallelen zu Beuys und seinen künstlerischen Motivationen ziehen.

Anmeldung und Überweisung bis 25.10.2021

Anmeldung unter +49 89 62020 340 oder info@muenchenstift.de

15.11.

Montag

15:00 Uhr

Dauer: ca. 1,25 Stunden

Boutwell Schabrowsky Gallery, Theresienstraße 48

Kosten: 25 €

Anmeldung erforderlich