• Kulturzeit

Fanny und Felix Mendelssohn

Zwei Leben für die Musik

Fanny und Felix Mendelssohn waren ein faszinierendes jüdisches Geschwisterpaar der Musikgeschichte. Beide waren musikalisch sehr begabt und gut ausgebildet. Das tragische lässt sich gleich erkennen: Felix galt als eine Art Messias in der Musikwelt, Fanny musste als Frau zu Hause bleiben. Eine musikalische Karriere und die Veröffentlichung ihrer Werke wurde ihr von ihrer Familie untersagt. An diesem Abend werden wir uns mit der Musikwissenschaftlerin und Pianistin Svetlana Savintsev mit dem spannungsvollen Leben, dem engen, aber auch schwierigen Verhältnis und den wunderschönen Werken beider Komponisten beschäftigen. Die Musikstücke werden von Svetlana Savintsev selbst gespielt.

Anmeldung und Überweisung bis 04.11.2021

Anmeldung unter +49 89 62020 340 oder info@muenchenstift.de

11.11.

Donnerstag

17:00 Uhr

Dauer: ca. 1,25 Stunden

Digitale Veranstaltung (Zoom)

Kosten: 18 €

Anmeldung erforderlich